Metanavigation:
Deutsche Bank Suche
Hauptnavigation:
3. April 2014

Ann-Kathrin studiert im Masterstudiengang VWL an der WWU Münster. Auf die Idee, ein Praktikum bei der Deutschen Bank zu absolvieren, brachte sie ein Kommilitone, der über seine Praktikumszeit viel Gutes zu berichten hatte. Im Bereich Compliance, der sich darauf fokussiert, die Integrität der Bank ebenso zu schützen wie ihre Reputation bei Kunden, Shareholdern, Behörden und in der Gesellschaft, erlebt die Studentin den Kulturwandel im Banking besonders deutlich mit. Zugleich hat sie die Möglichkeit, viele Teams und Funktionen kennenzulernen, um so am Ende ein relativ umfassendes Bild von Compliance als Ganzem zu haben. Was sie darüber hinaus an ihrem Praktikum schätzt, erzählt Ann-Kathrin hier.

25. März 2014

Für Christian war früh klar, dass seine Bachelor-Thesis einen starken Praxisbezug aufweisen sollte. Die Deutsche Bank bot ihm hier optimale Rahmenbedingungen: Und so schreibt der Student aktuell nicht nur seine Thesis in der Bank, sondern hat zuvor auch das Summer Internship Program absolviert, das ihm wertvolle Hintergrundinformationen über das Unternehmen geliefert hat. Hier erzählt er, was ihn an der Deutschen Bank begeistert und wie er seine Arbeit in einem internationalen Konzern empfindet.

6. März 2014

Sein Praktikum im Credit-Risk-Management-Team führte Robert auch – im Rahmen eines Projekts – bis Madrid und Lissabon. Doch das empfindet er beileibe nicht als einziges Highlight seiner Zeit bei der Deutschen Bank. Besonders beeindruckt haben ihn nämlich die breite Unterstützung durch seine Vorgesetzten und Kollegen und die Tatsache, dass er jederzeit gefördert wurde und seine Bedürfnisse Berücksichtigung fanden. Zudem hat er noch den ein oder anderen Tipp auf Lager, wie man im Bewerbungsgespräch (typabhängig) punkten kann.

activate Direkt zu Facebook

Facebook Plugin

Um einen angemessenen Datenschutz zu gewährleisten, haben wir das „Facebook Social Plugin“ zunächst deaktiviert. Erst wenn Sie das Plugin aktivieren und damit Ihre Zustimmung zur Kommunikation mit Facebook erklärt haben, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf und übermittelt Informationen.

Mehr Datenschutzhinweise zu Social Plugins