Metanavigation:
Deutsche Bank Suche
Hauptnavigation:
28. Februar 2014

Helen ist 20 Jahre alt und in Berlin geboren und aufgewachsen. 2012, nach ihrem Abi, wollte Sie direkt in die Praxis einsteigen: „Nach 13 Jahren Schule wollte ich endlich mehr Praxisbezug. Und da eine Ausbildung eine gute Mischung aus Praxis und Theorie bietet, war für mich klar, dass das mein Weg ist!“ Durch ihr Praktikum bei einer Bank und die Erzählungen von Bekannten aufmerksam geworden, bewarb sich Helen kurzerhand um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau, bei der Deutschen Bank. Im Interview gibt sie einen Einblick in diesen „Klassiker“ unter den Ausbildungsberufen:

10. Dezember 2013

Mit mittlerer Reife eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank starten? Hat man da überhaupt Chancen? Diese Fragen stellte sich auch Kevin bevor er sich bewarb. Jetzt ist er als Azubi dabei und spricht über seine Erfahrungen.

19. November 2013

Der Wertpapierhandel ist eine komplexe Angelegenheit und erfordert neben Know-how und einer guten Beobachtungsgabe auch die Fähigkeit, richtig zu bewerten und zu entscheiden. Das FAZ-Börsenspiel bietet die Möglichkeit, genau diese Fertigkeiten zu entwickeln und parallel Fachwissen auf- und auszubauen. Einsteiger können damit die Abläufe der Börse kennenlernen und durch risikofreies „Learning by Doing“ Broker-Wissen erlangen. Die Azubis der Deutschen Bank nehmen bereits im zweiten Jahr am Börsenspiel teil und sind mit Spaß und Erfolg bei der Sache.

activate Direkt zu Facebook

Facebook Plugin

Um einen angemessenen Datenschutz zu gewährleisten, haben wir das „Facebook Social Plugin“ zunächst deaktiviert. Erst wenn Sie das Plugin aktivieren und damit Ihre Zustimmung zur Kommunikation mit Facebook erklärt haben, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf und übermittelt Informationen.

Mehr Datenschutzhinweise zu Social Plugins