Metanavigation:
Deutsche Bank Suche
Hauptnavigation:

„Gar nicht so, wie man sich das bei einer Bank vorstellt“: Sporthilfestipendiatin erhält als Praktikantin Einblick in die Finanzwelt

22. Februar 2013

„Gar nicht so, wie man sich das bei einer Bank vorstellt“, beschreibt Sportstipendiatin Kristin ihre Eindrücke als Praktikantin bei der Deutschen Bank. Seit Anfang Januar erhält die Leistungssportlerin und Bundeskaderathletin des Deutschen Fechter Bundes Einblick in den Bereich Private & Business Clients in Mannheim.

Aufmerksam auf die Deutsche Bank wurde sie durch die Kooperation mit der Deutschen Sporthilfe, die die Bank seit 2008 als Nationaler Förderer unterstützt. Auch eine Vorlesung zum Thema Finance an der Universität Mannheim weckten das Interesse der BWL-Studentin am Banking.

„Bei der Anfrage nach einem Praktikumsplatz zeigte sich die Deutsche Bank sehr flexibel und entgegenkommend, um mir parallel die Teilnahme am Profisport zu ermöglichen“, erklärt Behr. Derzeit lernt sie das Private Banking kennen und schaut auf eine interessante Zeit in den verschiedenen Bereichen zurück.

„Nach zwei Wochen hatte das Praktikum bereits meine Erwartungen übertroffen. Die Atmosphäre unter den Kollegen war sehr entspannt und der Umgang mit Kunden sehr angenehmen“, schildert die junge Spitzensportlerin, die sich gerade für die Europameisterschaft im Juli vorbereitet, ihre Erfahrungen.

Von der Förderung durch die Deutsche Sporthilfe profitieren mehr als 300 Spitzensportler aus 34 Sportarten und allen Regionen Deutschlands, darunter zahlreiche Junioren-Welt- und Europameister, Medaillengewinner bei WM, EM und Olympischen Spielen.

Wenn Sie sich auch für ein Praktikum bei der Deutschen Bank interessieren, finden Sie unsere Stellenangebote unter jobs.db.com.

activate Direkt zu Facebook

Facebook Plugin

Um einen angemessenen Datenschutz zu gewährleisten, haben wir das „Facebook Social Plugin“ zunächst deaktiviert. Erst wenn Sie das Plugin aktivieren und damit Ihre Zustimmung zur Kommunikation mit Facebook erklärt haben, baut Ihr Browser eine direkte Verbindung mit den Servern von Facebook auf und übermittelt Informationen.

Mehr Datenschutzhinweise zu Social Plugins