Frankfurt am Main / New York, 23. September 2010

Deutsche Bank zur Depotbank für ADR-Programm der Daimler AG bestellt

Die Deutsche Bank ist von der Daimler AG zur Depotbank für deren Level I American Depositary Receipt (ADR)-Programm bestellt worden. Die ADRs des gesponserten Level I ADR-Programms werden im Freiverkehr (OTC) gehandelt.

ADRs erlauben amerikanischen Anlegern den Kauf, das Halten und den Verkauf nichtamerikanischer Wertpapiere und sind bei vielen Investoren beliebt, weil sich ADRs nach amerikanischen Marktgepflogenheiten handeln, verrechnen und abwickeln lassen sowie eine einfache Diversifizierung in ausländische Wertpapiere ermöglichen.

Bodo Uebber, Finanzvorstand der Daimler AG, sagte: “Wir freuen uns, den US-Investoren das neue sponsored ADR-Programm anbieten zu können. ADRs sind ein bewährtes Instrument für amerikanische Anleger und stellen eine interessante Alternative für ein Investment in unser Unternehmen dar.”

Werner Steinmüller, Head of Global Transaction Banking und Mitglied im Group Executive Committee der Deutschen Bank, fügte hinzu: „Wir sind erfreut, dass wir diese wegweisende ADR-Transaktion als Depotbank begleiten dürfen und in Kooperation mit der Daimler AG deren ADR-Anlegern erstklassige Dienstleistungen anbieten können.”

Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet ein umfassendes Finanzdienstleistungsangebot mit Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Flottenmanagement.

Die Deutsche Bank ist als Depotbank an mehr als 800 ADRs und Globalen Depositary Receipt-Programmen (GDRs) weltweit beteiligt.

Christian Streckert
E-Mail: christian.streckert@db.com

Die Deutsche Bank ist eine weltweit führende Investmentbank mit einem starken und erfolgreichen Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden Geschäftsfeldern. Führend in Deutschland und Europa, wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und anderen Wachstumsmärkten. Mit 81.929 Mitarbeitern in 72 Ländern bietet die Deutsche Bank weltweit einen umfassenden Service. Ziel der Bank ist es, der global führende Anbieter von Finanzlösungen für anspruchsvolle Kunden zu sein und damit nachhaltig Mehrwert für Aktionäre und Mitarbeiter zu schaffen.

Trust & Securities Services

Trust & Securities Services (TSS) gehört zum Bereich Global Transaction Banking der Deutschen Bank und ist einer der führenden Anbieter von Treuhand-, Vertreter-, Depotbank-, Registrierungs-, und SPV-Management-Leistungen (einschließlich des damit verbundenen Service) für ein umfassendes Spektrum an Finanzstrukturen und Transaktionen. Als eine führende Depotbank für amerikanische und globale Depositary Receipts unterstützt TSS mit der Bereitstellung erstklassiger Mehrwertleistungen Unternehmen bei der Kapitalbeschaffung durch Depository Receipts auf internationalen Märkten oder beim Listing an den Aktienbörsen von New York (einschließlich der Nasdaq), London, Luxemburg, Singapur oder der NASDAQ Dubai. Darüber hinaus erbringt TSS Fonds- und Hedgefondsverwaltungsleistungen und ist über sein vollständig integriertes globales Netzwerk erstklassiger Expertenbüros an mehr als 30 Wertpapiermärkten mit einem breiten lokalen Angebot an Depotserviceleistungen vertreten.

Weitere Informationen erhalten Sie über den nachstehenden Link: www.adr.db.com

Diese Mitteilung erfolgt nur zu Nachweiszwecken. Diese Broschüre wurde von der Deutschen Bank AG London genehmigt und/oder in Umlauf gebracht.

*Quelle: Daimler AG (September 2010)

Die Depositary Receipts wurden nach Maßgabe des US Securities Act of 1933 (nachstehend „Gesetz") registriert. Die in dieser Mitteilung aufgeführten Investitionen bzw. die damit verbundenen Serviceleistungen stehen Privatkunden im Sinne der britischen Finanzaufsicht ( UK Financial Services Authority) nicht zur Verfügung. Diese Mitteilung wurde von der Deutschen Bank AG London genehmigt und/oder in Umlauf gebracht. Die in dieser Mitteilung beschriebenen Serviceleistungen werden von der Deutsche Bank Trust Company Americas (Deutsche Bank) beziehungsweise ihren Tochtergesellschaften und/oder Beteiligungsgesellschaften nach Maßgabe der vor Ort geltenden Registrierungs- und Regulierungsvorschriften erbracht. Die Deutsche Bank nimmt die angefügte Mitteilung ausschließlich zu Informationszwecken vor und übernimmt keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der in diesem Dokument enthaltenen Informationen. Diese Mitteilung erfolgt nur zu Nachweiszwecken. Diese beziehungsweise die darin enthaltenen Informationen stellen weder ein Angebot oder eine Aufforderung der Deutschen Bank, einer anderen Emittentin oder Entität zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar noch sind sie eine Aufforderung einer (juristischen) Person in einem anderen Land, in dem ein solches Angebot gesetzwidrig wäre. Diese Mitteilung oder Teile derselben dürfen nur mit der vorherigen schriftlichen Genehmigung der Deutschen Bank kopiert oder anderweitig vervielfältigt werden.  Aus der Performance in der Vergangenheit kann nicht auf die Performance in der Zukunft geschlossen werden. Copyright© September 2010 Deutsche Bank AG.  Alle Rechte vorbehalten.