Frankfurt am Main, 15. Juni 2010

Anshu Jain übernimmt alleinige Führung des Bereichs Corporate and Investment Bank der Deutschen Bank

Michael Cohrs scheidet aus dem Vorstand der Deutschen Bank aus

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bank hat in seiner heutigen Sitzung dem Wunsch von Michael Cohrs, Co-Head of Corporate and Investment Bank und Head of Global Banking, entsprochen, zum Ende September 2010 aus dem Vorstand und den Diensten der Bank auszuscheiden.

Cohrs bleibt der Deutschen Bank weiter als Mitglied ihres European Advisory Boards verbunden, dem er zum 1. Oktober 2010 beitreten wird.

Seine Aufgaben an der Spitze von Global Banking wird Anshu Jain, Head of Global Markets und Cohrs langjähriger Kollege als Co-Head of Corporate and Investment Bank, übernehmen. Der Konzernbereich Corporate and Investment Bank wird damit künftig von ihm alleine geführt.

Um den Wechsel reibungslos zu gestalten, wird Cohrs seine Aufgaben als Head of Global Banking bereits zum 1. Juli 2010 an Jain übertragen und als Vorstandsmitglied ihn bis Ende September weiter begleiten.

Dr. Clemens Börsig, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Deutschen Bank: „Der Aufsichtsrat dankt Michael Cohrs für seine langjährige, erfolgreiche Tätigkeit in den Diensten der Deutschen Bank. Wir freuen uns, dass er der Bank weiter beratend eng verbunden bleibt. Seinem Nachfolger, Anshu Jain, wünschen wir für die neuen, zusätzlichen Aufgaben viel Erfolg“.

Dr. Josef Ackermann, Vorsitzender des Vorstands und des Group Executive Committee, sagte: „Ich bedaure, dass Michael Cohrs aus unserem langjährigen Führungsteam ausscheidet. Er hat die Bereiche Corporate Finance und Global Transaction Banking in die globale Top-Liga geführt. Dafür sind wir ihm im Group Executive Committee alle ebenso dankbar wie für die vielen Jahre guter kollegialer Zusammenarbeit. Anshu Jain übernimmt einen erfolgreichen Geschäftsbereich. Wir sind davon überzeugt, dass er diesen Erfolg fortsetzen wird.“

Dr. Ronald Weichert
Tel: +49 (0) 69 / 910 38664
E-Mail: ronald.weichert@db.com

Die Deutsche Bank ist eine weltweit führende Investmentbank mit einem starken und erfolgreichen Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden Geschäftsfeldern. Führend in Deutschland und Europa, wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und anderen Wachstumsmärkten. Mit 80.849 Mitarbeitern in 72 Ländern bietet die Deutsche Bank weltweit einen umfassenden Service. Ziel der Bank ist es, der global führende Anbieter von Finanzlösungen für anspruchsvolle Kunden zu sein und damit nachhaltig Mehrwert für Aktionäre und Mitarbeiter zu schaffen.

Diese Presse-Information enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben. Sie umfassen auch Aussagen über unsere Annahmen und Erwartungen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der Deutschen Bank derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten deshalb nur an dem Tag, an dem sie gemacht werden. Wir übernehmen keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse anzupassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Eine Vielzahl wichtiger Faktoren kann dazu beitragen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Solche Faktoren sind etwa die Verfassung der Finanzmärkte in Deutschland, Europa, den USA und andernorts, wo wir einen erheblichen Teil unserer Erträge aus dem Wertpapierhandel erzielen, der mögliche Ausfall von Kreditnehmern oder Kontrahenten von Handelsgeschäften, die Umsetzung unserer Managementagenda, die Verlässlichkeit unserer Grundsätze, Verfahren und Methoden zum Risikomanagement sowie andere Risiken, die in den von uns bei der US Securities and Exchange Commission (SEC) hinterlegten Unterlagen dargestellt sind. Diese Faktoren sind in unserem SEC-Bericht nach „Form 20-F“ vom 16. März 2010 unter der Überschrift „Risk Factors“ im Detail dargestellt. Dieses Dokument ist auf Anfrage bei uns erhältlich oder unter www.deutsche-bank.com/ir verfügbar.