Klimawandel und die Herausforderungen der deutschen Energiewende

Auf kaum einem anderen Feld wird so deutlich wie beim Ausbau der Energieeffizienz, wie Banken der Realwirtschaft dienen, indem sie dem gesellschaftlichen wie dem ökologischen Aspekt des Nachhaltigkeitsgedankens Gewicht verschaffen und dabei gleichzeitig Ertrag generieren.

Energiewende Symbol
Caio Koch-Weser

Deutsche Bank richtet Treffen der Arbeitsgruppe für ökologische Finanzreformen in China aus

Vice Chairman Caio Koch-Weser war vor kurzem Gastgeber eines Workshops, bei dem chinesische und internationale Experten für ökologische Finanzierungen politische Empfehlungen für grüne Finanzierungen in China ausarbeiteten.
Robert Socolow

Video: Robert Socolow zu den Herausforderungen der Energiewende in Deutschland

Eine ehrgeizige Umstellung der Energiepolitik, wie es die Energiewende in Deutschland ist, bringt große Herausforderungen mit sich. Professor Robert Socolow, Co-Director der Carbon Mitigation Initiative an der Princeton University und Mitglied des Deutsche Bank Climate Change Advisory Board, über die Deutsche Bank auf ihrem Weg zur Nachhaltigkeit, über die notwendige Steigerung der Energieeffizienz und erforderliche Investitionen in erneuerbare Energien und Infrastruktur.