24. April 2018

Wie passt Blockchain in Dein Unternehmen?

Eine Anleitung in elf Schritten von Datenchef JP Rangaswami und Experten des Weltwirtschaftsforums

Den Zugang zu Finanzdienstleistungen auf der ganzen Welt verbessern, Flüchtlingen eine Identität geben und Immobilien verkaufen ohne Makler: Für all das und noch viel mehr könnte die Blockchain-Technologie die Lösung sein, so die inzwischen fast landläufige Meinung.

Jetzt können Unternehmen mit einer Anleitung in elf Schritten herausfinden, was Blockchain für sie leisten kann. Sie wurde von Weltwirtschaftsforum (WEF)-Experten herausgegeben, die für das WEF-Zentrum für die vierte industrielle Revolution und den WEF-Zukunftsrat Blockchain arbeiten.

„Wir haben die Fragen über ein Jahr lang entwickelt und getestet. Wir haben Firmenlenker beim diesjährigen Weltwirtschaftsforum in Davos befragt sowie die Entscheider großer Unternehmen. Viele von ihnen verfolgen konkrete Pläne, die Blockchain-Technologie in ihrem Geschäft einzusetzen“, sagt JP Rangaswami. Der Daten- und Innovationschef der Deutschen Bank hat die Anleitung mit verfasst.

Die Pressemitteilung finden Sie auf der Webseite des World Economic Forum.
Den ausführlichen Beitrag zur Blockchain-Anleitung finden Sie hier.
Die 11-Schritte-Anleitung finden Sie hier.

Die Deutsche Bank wurde im Januar 2018 in das besagte „Zentrum für die vierte industrielle Revolution“ aufgenommen.