Wie lokale Produkte globale Märkte erobern

Weltweit entstehen neue Märkte für regionale Produkte. Dies eröffnet unternehmerische Nischen. Doch ist globaler Erfolg auch mit regionaler Kochkunst möglich? Borahm Cho, Mitgründer der Firma Kitchensurfing, ist davon überzeugt. Weltweit seien die Menschen an guten, regionalen Produkten interessiert. Bei der Internationalisierung der Kochkunst sei Qualität ein relevanter Erfolgsfaktor, so Florian Frey, Mitgründer von Herman ze German. Er sagt: „London hat geniales Essen und wenn du hier etwas machst, musst du es einfach richtig machen.“ Mitgründerin Azadeh Falakshahi bestätigt: „Kompromisse funktionieren nicht.“

Wie lokale Produkte globale Märkte erobern


Wie lokale Produkte globale Märkte erobern

Dialog im digitalen Zeitalter


Dialog im digitalen Zeitalter

Vernetzung von Wissen


Vernetzung von Wissen

Wechselnde Perspektiven


Wechselnde Perspektiven