Media Release 11. August 2022

Deutsche Bank gibt Ergebnisse des öffentlichen Anleihe-Rückkaufangebots für US-Dollar-Anleihen zum ersten Tenderdatum bekannt

Die Deutsche Bank (XETRA: DBKGn.DE/ NYSE: DB) gibt die ersten Ergebnisse zum frühen Tenderzeitpunkt ihres Kaufangebots für bis zu 1.0 Milliarden USD für vier nicht bevorrechtigte vorranginge auf US-Dollar lautende Anleihen bekannt. Das Rückkaufangebot wurde am 28. Juli 2022 gestartet und der frühe Tenderzeitpunkt endete um 17 Uhr EST am 10. August 2022 (der „frühe Tenderzeitpunkt“). Während dieses Zeitraums wurden Wertpapiere im Gesamtnennbetrag von 2,0 Mrd. USD von Anlegern angeboten und 1,0 Mrd. USD werden von der Bank zum Kauf angenommen. Da das Rückkaufangebot zum frühen Tenderzeitpunkt überzeichnet war, werden die Anleihen von Inhabern, die nach dem frühen Tenderzeitpunkt eingereicht werden, nicht zum Kauf angenommen.


Durch die Transaktion hat die Deutsche Bank das Fälligkeitsprofil ihrer Anleihen proaktiv gesteuert und den derzeitigen Anleihegläubigern Liquidität zur Verfügung gestellt.


Informationen sind auf der Investor Relations Website der Deutschen Bank unter www.deutsche-bank.de/ir/ erhältlich oder unter der Telefonnummer +49 800 910-8000.


Es wird kein Angebot oder eine Aufforderung zum Erwerb von Wertpapieren gemäß dieser Bekanntmachung gemacht. Das Angebot wird im Rahmen eines Kaufangebots vom 28. Juli 2022 (das "Kaufangebot") unterbreitet. Die Verbreitung dieser Bekanntmachung und das Kaufangebot kann in bestimmten Jurisdiktionen gesetzlich eingeschränkt sein. Personen, die in den Besitz dieser Bekanntmachung und/oder des Kaufangebots gelangen, werden aufgefordert, sich über solche Beschränkungen zu informieren und diese zu beachten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:


Deutsche Bank AG
Kommunikation


Jon Laycock
Tel. +44 79 1910 3884
E-Mail: jon.laycock@db.com


Investor Relations
Tel. +49 800 910-8000
E-Mail: db.ir@db.com 

Wie hilfreich war der Artikel?

Wählen Sie Sterne aus, um eine Bewertung abzugeben

Erfolgreich