News 18. Mai 2020

Deutsche Bank Research: Wirtschaftswachstum in Deutschland wird um 9 Prozent sinken

Drastischer könnte der wirtschaftliche Absturz wohl kaum sein: Die Experten von Deutsche Bank Research sehen das weltweite Wirtschaftswachstum in diesem Jahr um 6 Prozent einbrechen. Für die Eurozone wird gar ein Minus von 12 Prozent erwartet, wobei sich Deutschland mit -9 Prozent relativ betrachtet noch ein wenig besser halten können sollte.

Im neuen Podzept erklärt Stefan Schneider, Chefvolkswirt für Deutschland, ob mit dieser Prognose das mögliche Ausmaß des wirtschaftlichen Schocks vollständig erfasst ist, was die Corona-Pandemie langfristig für unseren Wohlstand bedeutet – und was ihn trotz allem auf bessere Zeiten hoffen lässt.

Geht es zur neuesten Folge von Podzept. Außerdem können Sie den Podcast von Deutsche Bank Research überall dort runterladen und abonnieren, wo es Podcasts gibt: Wissen zum Mitnehmen!

Wie hilfreich war der Artikel?

Wählen Sie Sterne aus, um eine Bewertung abzugeben

Erfolgreich