News 9. April 2020

Coronavirus-Pandemie: Deutsche Bank nutzt Logo für Handlungsempfehlungen

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. In diesen Tagen ist es wichtig, die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen und damit Leben zu retten. Die zwei wichtigsten Handlungsempfehlungen im Kampf gegen den unsichtbaren Feind: Abstand halten und zuhause bleiben. Die Deutsche Bank möchte helfen, diese Regeln zu verinnerlichen – und nutzt dafür ihr Logo.

Insgesamt gibt es zwei animierte Logo-Versionen, mit denen die Bank in der kommenden Zeit auf ihren Kanälen in den sozialen Medien unterwegs ist:

Abstand halten

Ein Balken, der sein Quadrat verlässt? Eigentlich unvorstellbar – aber ja, in Zeiten von „Social Distancing“ unterstreicht diese Trennung, wie wichtig es ist, voneinander Abstand zu halten. Auch wenn es noch so schwer fällt …

Zuhause bleiben

Der sicherste Ort der Welt ist gerade unser Zuhause. Damit schützen wir uns und andere. Auch das Logo wurde aus diesem Grund „bedacht“.

Wie hilfreich war der Artikel?

Wählen Sie Sterne aus, um eine Bewertung abzugeben

Erfolgreich