Medieninformation Frankfurt am Main, 9. Januar 2026

Eintracht Frankfurt und Deutsche Bank verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2035 – umfangreichster Kooperationsvertrag in der Geschichte des Klubs

Eintracht Frankfurt und die Deutsche Bank setzen ihre Zusammenarbeit langfristig fort. Sie verlängern die Vereinbarung rund um den Deutsche Bank Park vorzeitig um acht Jahre bis 2035 und entwickeln sie inhaltlich weiter. Dadurch wird die Laufzeit an den bestehenden Stadionmietvertrag mit der Stadt Frankfurt angeglichen.

Beide Seiten setzen damit ein klares Zeichen für Kontinuität und Verlässlichkeit. Sie schaffen frühzeitig Planungssicherheit und eine starke Grundlage, um die umfangreichste Kooperation in der Geschichte von Eintracht Frankfurt in den kommenden Jahren nachhaltig weiterzuentwickeln. Über die Höhe des Vergütungsvolumens haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

„Die Verbindung mit der Deutschen Bank ist für uns in vielerlei Hinsicht besonders – sie steht für Vertrauen, Weitsicht und gemeinsame Werte“, erklärt Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG. „Sie bildet ein zentrales Fundament unserer strategischen Entwicklung – wirtschaftlich, infrastrukturell und mit Blick auf unsere Ambitionen im nationalen wie internationalen Wettbewerb. Die vorzeitige Verlängerung ist ein starkes Bekenntnis zur Region, zum Standort Frankfurt und zur engen Verbindung zweier starker Marken. Sie hat große Tragweite und ist maßgeblich für den langfristigen Kurs der Eintracht.“

Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutsche Bank AG und Axel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG unterzeichnen die Vertragsverlängerung zwischen Deutsche Bank und Eintracht Frankfurt bis 2035.

Die Verbindung mit der Deutschen Bank ist für uns in vielerlei Hinsicht besonders – sie steht für Vertrauen, Weitsicht und gemeinsame WerteAxel Hellmann, Vorstandssprecher der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Zwei starke Institutionen mit regionaler Verwurzelung und internationaler Strahlkraft

Eintracht Frankfurt und die Deutsche Bank zählen zu den prägenden Institutionen der Rhein-Main-Region und verfügen über große nationale wie internationale Relevanz. Beide stehen für die wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Bedeutung des Finanzplatzes Frankfurt.

Die Partnerschaft verbindet zwei komplementäre Kräfte: Eintracht Frankfurt bringt als Fußball-Bundesligist unter anderem eine hohe mediale Reichweite, emotionale Bindung zu Fans und Mitgliedern sowie eine starke Identifikation mit der Region ein. Die Deutsche Bank bereichert die Kooperation als führendes deutsches Bankhaus mit globaler Finanzexpertise und ihrer strukturprägenden Rolle für Wirtschaft und Gesellschaft. Diese Verbindung schafft wechselseitigen Mehrwert und unterstreicht den Führungsanspruch beider Akteure in ihren jeweiligen Bereichen.

„Eintracht Frankfurt ist ein außergewöhnlicher Verein mit internationalem Anspruch, regionaler Stärke und klarer Haltung – das passt hervorragend zu uns“, sagt Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank. „Wir sind stolz darauf, den Deutsche Bank Park auch künftig als Namensgeber zu begleiten. Für uns geht diese Partnerschaft mit der Eintracht weit über reines Sponsoring hinaus: Sie ist Ausdruck unseres langfristigen Bekenntnisses zum Standort Frankfurt und zu den Menschen, die sich mit dieser Region identifizieren. Zudem unterstreicht die Vertragsverlängerung unser Bekenntnis zu den Werten, die auch den Sport definieren: Leistungsbereitschaft, Fairness und Zusammenhalt.“

Eintracht Frankfurt ist ein außergewöhnlicher Verein mit internationalem Anspruch, regionaler Stärke und klarer Haltung – das passt hervorragend zu unsChristian Sewing

Klares Bekenntnis zum Standort Frankfurt

„Die Partnerschaft zwischen der Deutschen Bank und Eintracht Frankfurt verdeutlicht das klare Bekenntnis beider Partner zum Standort Frankfurt“, freut sich Oberbürgermeister Mike Josef über die Vereinbarung. „Dass zwei weltweit bekannte Institutionen mit Frankfurter Wurzeln über viele Jahre so eng und verlässlich zusammenarbeiten, ist alles andere als selbstverständlich – und umso begrüßenswerter. Die Deutsche Bank geht hier vorbildhaft voran, gerade in Zeiten, in denen der Wirtschafts- und Sportstandort Deutschland solche klaren und langfristigen Signale dringend braucht.

Der Deutsche Bank Park hat in den vergangenen Jahren internationale Bekanntheit erlangt. Angetreten mit dem Anspruch, die Sportstätte im Stadtwald zu einer Begegnungsstätte für alle Bürgerinnen und Bürger zu machen, ist genau dies gelungen: durch hochklassige Veranstaltungen, Konzerte von Weltstars, mitreißende Sportereignisse und vielfältige Möglichkeiten zur sportlichen Betätigung, etwa im Kletterwald.

Nicht nur bei den Heimspielen unserer Eintracht, wo die Strahlkraft des Stadions am deutlichsten zu sehen und zu spüren ist, sondern auch weit darüber hinaus ist der Deutsche Bank Park heute die bedeutendste Veranstaltungsstätte in Hessen“, so Mike Josef.

Luftaufnahme des Deutsche-Bank-Park Stadions in Frankfurt am Main, aufgenommen bei Sonnenuntergang.Partnerschaft mit Substanz

Ein zentraler Bestandteil der Zusammenarbeit ist die Rolle der Deutschen Bank als „Offizieller Banking-Partner“ von Eintracht Frankfurt. Bereits heute nutzt der Klub Produkte, Dienstleistungen und Expertise der Bank in wesentlichen Finanz- und Servicebereichen – von Zahlungsprozessen bis zu Beratungsleistungen. Innerhalb des Finanzpartner-Portfolios nimmt die Deutsche Bank eine führende Rolle ein. Gemeinsam wollen beide Partner die Zusammenarbeit vertiefen, Lösungen weiterentwickeln, Prozesse optimieren und neue Ansätze prüfen – mit dem Ziel, konkrete Mehrwerte für den Klub, seine Organisation sowie die Fans zu schaffen.

Ein besonders sichtbares Ergebnis dieses Engagements ist „mainpay“ – das integrierte Bezahlsystem in der Eintracht-App „mainaqila“. Mainpay steht für modernes, sicheres und fan-orientiertes Bezahlen – und wird künftig durch weitere Mehrwerte in das Stadion- und Eventerlebnis eingebunden. Zudem wollen die Parteien weitere attraktive Finanzprodukte für Mitglieder und Fans des Vereins einführen.

Über die klassischen Banking-Leistungen hinaus wird die Partnerschaft künftig auch im sportlichen Bereich des Klubs noch sichtbarer. Die Deutsche Bank belegt den Ärmel der Trainings- und Aufwärmbekleidung der Profimannschaften der Männer und Frauen, der U21 sowie ab der kommenden Saison auch des Nachwuchsleistungszentrums. Dadurch rückt die Deutsche Bank noch stärker an das sportliche Kerngeschäft heran und ist im täglichen Trainingsbetrieb verankert – insbesondere bei den Frauen und Männern, die im Deutsche Bank Park trainieren. 

Deutsche Bank Park: Begegnungsort mit Perspektive

Der Deutsche Bank Park bleibt auch künftig die tragende Säule der gemeinsamen Aktivitäten. Ziel ist es, das Areal  konsequent als modernen, multifunktionalen Veranstaltungs- und Begegnungsort weiterzuentwickeln – über den Spielbetrieb hinaus und mit Mehrwert für die Region Rhein-Main.

Dass dieser Ansatz bereits umgesetzt wird, zeigen die vergangenen Jahre: Mit dem Kletterwald auf dem Stadiongelände ist ein neues Freizeitangebot entstanden, das Sport, Naturerlebnis und Familienfreundlichkeit verbindet. Ergänzt wird dies durch einen Naturlehr- und Erlebnispfad mit mehreren Stationen zur Umweltbildung sowie durch einen Trimm-dich-Pfad. Auch wiederkehrende Formate wie die Ostereiersuche rund um den Deutsche Bank Park unterstreichen den Anspruch, den Standort als Ort für Erlebnisse und Begegnung über die Spieltage hinaus zu etablieren.

Parallel dazu entwickeln die Partner die Service- und Digitalansätze im Stadionbetrieb kontinuierlich weiter – mit dem Ziel, Abläufe zu vereinfachen, Wartezeiten zu reduzieren und den Komfort für Besucherinnen und Besucher spürbar zu erhöhen. Dafür bauen sie unter anderem die bargeldlosen Angebote rund um Essen und Trinken aus. Als ein Leuchtturm-Projekt ist ein „Frictionless“-Kiosk geplant, der ein noch schnelleres, reibungsloses und vollständig bargeldloses Einkaufserlebnis ermöglichen soll. Zudem möchten die Partner gemeinsam ein jährliches Finanzbildungsevent für Schülerinnen und Schüler aus Frankfurt und dem Umland etablieren.

Mit der langfristigen Ausrichtung der Zusammenarbeit dürfen sich Besucherinnen und Besucher des Deutsche Bank Park auch in Zukunft auf zahlreiche neue Inhalte, Angebote und Weiterentwicklungen freuen – im Stadion, im Areal und darüber hinaus.

Christian Sewing und Axel Hellmann feiern die Vertragsverlängerung zwischen Deutsche Bank und Eintracht Frankfurt bis 2035 mit einem schwarz-roten Eintracht-Trikot.

Über die Deutsche Bank

Die Deutsche Bank bietet vielfältige Finanzdienstleistungen an – vom Zahlungsverkehr und dem Kreditgeschäft über die Anlageberatung und Vermögensverwaltung bis hin zu einem fokussierten Kapitalmarktgeschäft. Sie bedient Privatkunden, mittelständische Unternehmen, Konzerne, die Öffentliche Hand und institutionelle Anleger. Die Deutsche Bank ist die führende Bank in Deutschland mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk.

Wie hilfreich war der Artikel?

Wählen Sie Sterne aus, um eine Bewertung abzugeben

Erfolgreich