News 6. November 2019

Wealth Management erhält Auszeichnung für die „Beste Privatbank in Deutschland“

Wealth Management erhielt die diesjährige Auszeichnung für die „Beste Privatbank in Deutschland“. Der Preis wird von den Financial-Times-Publikationen „PWM“ und „The Banker“ vergeben.

Claudio de Sanctis, neu ernannter Leiter Wealth Management, gratulierte seinen Kolleginnen und Kollegen in Deutschland zu dieser großartigen Würdigung von außen und sagte: „Die Auszeichnung kommt zu einer Zeit, in der wir unser Geschäft noch sicherer, effizienter und kundenorientierter gestalten“.

Martin Renker hat die Auszeichnung während einer Zeremonie am 31. Oktober in London entgegengenommen (rechts im Bild). Es wurde von einem Gremium aus 15 Branchenexperten auf der Grundlage eines qualitativen und quantitativen Pitch-Dokuments bewertet.

WM ist Marktführer in Deutschland, wo die Bank über das größte Coverage Team für (Ultra)-High-Networth-Kunden verfügt und etablierte wohlhabende Familien und Unternehmer betreut. Im Dezember 2018 wurde die globale Struktur angepasst, um Europa und Deutschland in einer Marktregion zu vereinen, unterstützt durch Investitionen in mehr als 100 Front-Office-Stellen in der Region.

„Unser Heimatmarkt Deutschland ist eine der wichtigsten Vermögensveraltungszentren der Welt, und wir wollen unsere Position hier weiter ausbauen. Wir betreuen bereits über 40% der wohlhabendsten 750 deutschen Kunden weltweit, und dieses Kundensegment verzeichnet das schnellste Wachstum“, sagte de Sanctis.

Er fügte hinzu: „Wir können unseren Kunden internationale Kompetenz bieten und sie mit der Unternehmens- und der Investmentbank vernetzten, um ihre privaten und geschäftlichen Bedürfnisse auf beiden Seiten der Bilanz zu bedienen.“
Die im vergangenen Jahr mit dem deutschen Preis ausgezeichnete Berenberg wurde mit „Highly Commended“ ausgezeichnet. Die Citi Privatbank wurde als beste globale Privatbank ausgezeichnet, während der Preis der besten Privatbank in Europa an Pictet ging.

Klicken PWMNet (kostenlose Registrierung) und lesen Sie den Artikel von PWM über die nationalen Gewinner in West- und Nordeuropa einschließlich der Deutschen Bank und mit Zitaten des scheidenden Global Head von WM Fabrizio Campelli.

Wie hilfreich war der Artikel?

Wählen Sie Sterne aus, um eine Bewertung abzugeben

Erfolgreich