Themen:
Medieninformation
13. April 2026
NICHT ZUR VERÖFFENTLICHUNG, VERBREITUNG ODER VERTEILUNG IN DEN ODER IN DIE ODER AN PERSONEN MIT AUFENTHALT ODER WOHNSITZ IN DEN VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, DEREN GEBIETEN UND BESITZUNGEN (EINSCHLIESSLICH PUERTO RICO, DER U.S. VIRGIN ISLANDS, GUAM, AMERICAN SAMOA, WAKE ISLAND UND DER NÖRDLICHEN MARIANEN), IN EINEM BUNDESSTAAT DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA ODER DEM DISTRICT OF COLUMBIA (DIE „VEREINIGTEN STAATEN“) ODER IN DEN ODER IN DIE ODER AN PERSONEN MIT AUFENTHALT ODER WOHNSITZ IN EINER ANDEREN RECHTSORDNUNG, IN DER ODER GEGENÜBER DENEN DIE VERÖFFENTLICHUNG, VERBREITUNG ODER VERTEILUNG DIESER BEKANNTMACHUNG RECHTSWIDRIG IST.
Die Deutsche Bank (XETRA: DBKGn.DE/ NYSE: DB) gibt für ihr öffentliches Anleihe-Rückkaufangebot von bestimmten Hypothekenpfandbriefen den erwarteten Annahmebetrag in Höhe von rund 1,56 Milliarden Euro-Gegenwert bekannt.
Das Angebot galt für die folgenden elf auf Euro lautenden von der Deutschen Bank in den Jahren 2016 bis 2023 emittierten Hypothekenpfandbriefe:
Das Rückkaufangebot wurde am 31. März 2026 angekündigt und endete am 10. April 2026. Die Deutsche Bank wird die Preise für die jeweiligen Hypothekenpfandbriefe heute festsetzen.
Informationen sind auf der Investor Relations Website der Deutschen Bank erhältlich oder unter der Telefonnummer +49 800 910-8000.
Diese Veröffentlichung stellt kein Angebot oder eine Aufforderung zum Erwerb von Wertpapieren dar. Das Angebot wurde im Rahmen eines Tender Offer Memorandums vom 31. März 2026 (das "Tender Offer Memorandum") unterbreitet. Die Verbreitung dieser Bekanntmachung und des Tender Offer Memorandums kann in bestimmten Staaten gesetzlich eingeschränkt sein. Personen, die in den Besitz dieser Bekanntmachung und/oder des Tender Offer Memorandums gelangen, werden aufgefordert, sich über solche Beschränkungen zu informieren und diese zu beachten.
Über die Deutsche Bank
Die Deutsche Bank bietet vielfältige Finanzdienstleistungen an – vom Zahlungsverkehr und dem Kreditgeschäft über die Anlageberatung und Vermögensverwaltung bis hin zu einem fokussierten Kapitalmarktgeschäft. Sie bedient Privatkunden, mittelständische Unternehmen, Konzerne, die öffentliche Hand und institutionelle Anleger. Die Deutsche Bank ist die führende Bank in Deutschland mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk.
Disclaimer
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben, sie umfassen auch Aussagen über die Annahmen und Erwartungen von der Deutschen Bank sowie die zugrunde liegenden Annahmen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der Deutschen Bank derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht werden. Die Deutsche Bank übernimmt keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse zu aktualisieren.
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht Tatsachen der Vergangenheit beschreiben, sie umfassen auch Aussagen über die Annahmen und Erwartungen von der Deutschen Bank sowie die zugrunde liegenden Annahmen. Diese Aussagen beruhen auf Planungen, Schätzungen und Prognosen, die der Geschäftsleitung der Deutschen Bank derzeit zur Verfügung stehen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich deshalb nur auf den Tag, an dem sie gemacht werden. Die Deutsche Bank übernimmt keine Verpflichtung, solche Aussagen angesichts neuer Informationen oder künftiger Ereignisse zu aktualisieren.
Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten naturgemäß Risiken und Unsicherheitsfaktoren. Eine Vielzahl wichtiger Faktoren kann dazu beitragen, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.
Solche Faktoren sind etwa die Verfassung der Finanzmärkte in Deutschland, Europa, den USA und andernorts, wo die Deutsche Bank einen erheblichen Teil ihrer Erträge aus dem Wertpapierhandel erzielt, der mögliche Ausfall von Kreditnehmern oder Kontrahenten von Handelsgeschäften, die Umsetzung ihrer strategischen Initiativen, die Verlässlichkeit ihrer Grundsätze, Verfahren und Methoden zum Risikomanagement sowie andere Risiken, die in den von der Deutschen Bank bei der US Securities and Exchange Commission (SEC) hinterlegten Unterlagen dargestellt sind.
Diese Faktoren sind im SEC-Bericht der Deutschen Bank nach „Form 20-F“ vom 12. März 2026 im Abschnitt „Risk Factors“ dargestellt. Dieses Dokument ist auf Anfrage bei der Deutschen Bank erhältlich oder auf der Investor Relations Webseite verfügbar.
Weitere Links zum Thema
Refinanzierung und Kapitalmarktemissionen
Wie hilfreich war der Artikel?
Wählen Sie Sterne aus, um eine Bewertung abzugeben